Kinder bestaunten Alpakas – Kindergarten Spatzennest

Kinder bestaunten Alpakas

Die Kleinen aus dem „Spatzenhaus“ besuchten ihre tierischen Nachbarn.

Zandt. In der vergangenen Woche durften die Kinder aus dem Kinderhaus Spatzennest in Zandt einen Ausflug zu den benachbarten Alpakas machen. Sonja und Hans Früchtl hatten zu einem Besuch eingeladen.

An drei aneinanderfolgenden Tagen gingen die Kinder gemeinsam mit ihren Erzieherinnen zum Alpakahof. Dort angekommen, wurden die Kinder von Sonja und Hans Früchtl begrüßt. Zunächst durften es sich die Kinder im Stall mitsamt den Alpaka-Mamas und Alpaka-Babys bequem machen. Zugleich konnten sie von Sonja Früchtl viel Interessantes erfahren, denn sie erzählte über das Leben der Alpakas. Auch viele Fragen der Kinder wurden von ihr beantwortet. Währenddessen beschnupperten die Alpakas vorsichtig die Kinder. Niemand hatte Angst – weder die Kinder noch die Tiere.

Die Alpaka-Männer waren als nächste an der Reihe. Sogar füttern durften die Kinder die Tiere, die nicht einmal scheu waren.

Als Abschluss gab es für die Kinder aus dem Spatzennest noch Plätzchen in Alpakaform und Apfelschorle. Fröhlich und gut gelaunt verabschiedeten sich die Kinder von Sonja und Hans und versprachen, im nächsten Jahr wiederzukommen.

Die Erzieherinnen bedankten sich ebenfalls bei der Familie Früchtl mit einem kleinen Geschenk.